> Zurück

Seniorenausflug

OK Team 11.10.2021

Der Samariterverin Aadorf überrascht Senioren  

Der Ausflug für  Senioren/innen konnte wegen Corona erst in diesem Jahr stattfinden. Punkt 10 Uhr, war der neue Spezialbus der "Thurtal-Reisen" startklar. Alle Mitreisenden hatten ihren gewünschten Platz eingenommen. Rollstuhl und Rollatoren waren gesichert und verstaut. Elisabeth Wirz begrüsste die Reisenden herzlich und schon ging die Fahrt durch die schöne Ostschweiz los Richtung Wil - Schwarzenbach -  Flawil - Egg.Vorbei an wunderschönen Toggenburgerhäuser, grünen Wiesen, Wälder und Hügeln. In Herisau hatten wir eine fantastische Sicht auf den Säntis und Alpstein.   Wo geht die Reise hin?  Es wurde gerätselt !! Und weiter ging es nach St. Gallen, Kronbühl und Roggwil, aber auch das Pharma-Unternehmen A.Vogel AG war nicht unser Ziel.   Zwei Herren hatten erraten, dass es in Richtung Egnach geht, in den wunderschönen Landgasthof "Seelust". Dort wurden wir herzlich begrüsst, die Tische waren sehr einladend gedeckt für uns. Wir durften ein herrliches Mittagessen, Dessert und Kaffee geniessen - welches ebenfalls wie die Busfahrt - vom Samariterverein Aadorf übernommen wurde. Bevor es zur Gruppen-Foto und zur Heimfahrt ging, bestaunten wir die herrliche Umgebung. Am Bodensee entlang nach Münsterlingen, zum Untersee bis Ermatingen. In Höhe Salenstein genossen wir eine traumhafte Aussicht auf die Insel Reichenau. Vom Arenenberg und Eschenz war es nicht mehr weit bis Aadorf.   Zufriedene und dankbare Gesichter waren für alle Begleiterinnen und Heinz sowie für den rücksichtsvollen, allzeitbereiten Chauffeur Marcel den grössten Dank. Die Mitreisenden wurden herzlich verabschiedet und mit Samariter-Taxis nach Hause gebracht.   Den beiden Organisatorinnen Elisabeth Wirz und Hedy Horat sowie allen Helferinnen und Helfern gebührt einen herzlichen Dank. 

Text: OK Team