> Zurück

Helpübung "Vergiftung"

Könitzer Andrea 17.02.2021

Nach langer Zeit durften wir wieder eine Helpübung durchführen! Mit Masken, Handschuhen und Hände desinfiszieren konnte die Übung schon fast normal durchgeführt werden.

Das Thema "Vergiftungen" war die erste Übung der Hilfsleiterin Sarina, welche sie selber sehr spannend vorbereitet und mit den anderen Leiterinnen durchgeführt hat. Danke vielmal!

Die Hilfsleiterin Sarina

An diesem Posten wurden die verschiedenen Vergiftungen, ihre Symptome und die erste Hilfe dazu erklärt

Der zweite Posten stand ganz im Zeichen der Gefahrensymbole

Der dritte Posten ist wie meistens der Spassposten. Beim Giftleiterlispiel war vorallem Glück angesagt ;-)

Im Anschluss konnte jeder Helpi sein "Erste Hilfe Buch der Helpis" entgegen nehmen. Das war eine Einzelarbeit über die Zeit in der keine Übungen durchgeführt werden konnten.

Ein tolles Buch!!!