Einsatzübung bei der Firma AKS

Könitzer Andrea 02.07.2019

Einsatzübung vom 21.06.2019

Wie jedes Jahr findet im Juni eine grosse Einsatzübung statt. Das Übungsobjekt war die Liegenschaft der Firma AKS in Aadorf.

Schnell war die Einsatzleitung aufgebaut, und es wurden erste Aufträge erteilt. Mit dem Einsatz der ganzen Feuerwehr konnten der Junge mit stark verbranntem Gesicht und Armen, das Mädchen mit einem offenen Bruch am Beim vom Dach gerettet werden und ins Verwundetennest gebracht werden.

Dann galt es eine hochschwangere mit geplatzter Fruchtblase, sowie ihre Kollegin aus dem Gebäude zu bringen und zu betreuen. Auch der Mitarbeiter in der Halle wurde gefunden und betreut. Schön war auch, die gute Zusammenarbeit mit den Jungen aus der Jugendfeuerwehr.

In der Anschlussbesprechung gab es vom Feuerwehrinstruktor Ursin Camenisch fast nur lobende Worte.