Jubiläumsreise der Helpis

Jenni Valeria 23.05.2024

Kürzlich traten neun Helpis und vier Leiterinnen und Leiter nicht nur eine einfache Helpreise an, denn zum Jubiläum unserer Helpgruppe durfte die Reise sogar ganze zwei Tage dauern :)

Nach einer sitzenden Zugreise nach Biel, durften die Beine zum Einsatz kommen: während einer Wanderung durch die beeindruckende Taubenlochschlucht. Bevor die Helpis danach in die Welt der Uhren abtauchen durften. Bei einem Besuch des Omega und Swatch-Museums lernten die Helpis einmal was ganz anderes als Erste Hilfe. Nach so viel Wissensdurst wurde es dann aber Zeit für ein feines Zmittag! Danach machte sich die Gruppe auf den Weg zum Schlafplatz, wo eine ganz besondere Art der Übernachtung auf sie wartete: Schlafen im Stroh! Für einige eine ganz neue Erfahrung.

Frisch ausgeruht liess aber bereits der nächste Höhepunkt auf sich warten. Ein besuch in dem Schokoladenmuseum von Camille Block – ein wortwörtlich süsser Abschluss der Reise! Die Reise war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit unserer Helpgruppe! Ein riesen riesen Dankeschön an alle Beteiligten, die diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.