2-tägige Helpreise in die Innerschweiz

Könitzer Andrea 29.09.2018

13 gut gelaunte Helpis und ihre drei Begleiter trafen sich um 07.00h am Bahnhof Aadorf. Mit Rucksack, Schlafsack und dem ÖV ging es auf die 2-tägige Helpreise.

Den ersten Stopp hatten wir bei der Rega Basis in Dübendorf. Bei einer spannenden Führung durch die Basis, dem bestaunen des Rega Helis, als Figuranten mit dem  Notarzt bei einer Höhenrettung, dem zusehen beim Start des Helis und einem spannenden Film über die Rega vergingen die zwei Stunden wie im Flug :-)

Vielen Dank dem Team der Rega für den spannenden Morgen.

Weiter gings mit dem Zug nach Morschach zum Baden in den Swiss Holiday Park.

Zum Übernachten ging es nach Brunnen zurück. Bei der Familie Bucheli konnten wir im Stroh schlafen. Nach einem feinen Nachtessen konnte die Zeit mit spazieren, Trampolin springen, den Bauernhof besichtigen und "Hose abe" spielen vertrieben werden.

Nach einem feinen Zmorge Buffet ging es auf den Stoss, der steilsten Zahnradbahn  der Welt.

Oben angekommen wanderten wir auf dem "Bergbeizliweg". Wir haben Käsepässe gekauft, und konnten von sechs Restaurants  drei aussuchen um Bergkäse zu holen. Diesen genossen wir dann beim Mittagessen aus dem Rucksack.

Mit dem Zug gings wieder zurück nach Aadorf, wo die Helpis von ihren Eltern abgeholt wurden.

Liebe Helpis, das war ein ganz tolles Wochenende. Ihr seid eine coole Truppe :-)