Helptag in Kreuzlingen

Könitzer Andrea 29.09.2017

Helptag in Kreuzlingen auf Schloss Girsberg

Mit elf Helpis in zwei Gruppen traten die Aadorfer am Helptag gegen  80 andere Helpis aus den Kantonen Thurgau und Schaffhausen an.

Am Vormittag stand das Fachtechnische  auf dem Programm. Vieles über die Verbandslehre musste herausgefunden werden. Wie funktioniert das noch mal, wenn das Essen auf Reisen geht? An einem anderen Posten wurden im 1, 2 oder 3 Spiel verschiedenen Fragen zur Erste Hilfe gestellt. Mit einer Bergerbahre musste am nächsten Posten ein Parcours absolviert werden. Was gehört alles in eine Appotheke? Und am letzten Posten musste ein Fallbeispiel gelöst werden.

Nach dem feinen Mittagessen standen Spiel und Spass auf dem Programm. Wasserlaufen, Gespenstergeschichten schreiben, verkleiden, Im Dunkeln mit Leuchtflaschen kegeln, Ertasten etc.

Zum Schluss stand die Rangverkündigung an. Mit den guten Plätzen 9 und 11 von 18 Gruppen, können wir wirklich stolz sein.