Outdoor Übung 2022

Jenni Valeria 30.07.2022

Am 20. Juni war es wieder soweit: die gemeinsame Aussenübung stand vor der Tür! Dieses Mal, waren nicht nur Helpis und Samariter vereint, sondern auch der Samariterverein Elgg hat uns besucht. Zusammen wurden einige Übungen zum Thema Unfälle in den Bergen bestritten. So behandelten die (Jung-)Samariter einen Sturz mit verletztem Knöchel, der mit einem Samsplint behandelt werden musste, und einen Patienten, der bewusstlos im Klettergerüst hing. In den Bergen ist es wichtig, dass man sich auskennt und im Notfall auch weiss, wie die Rega eingewiesen werden kann, auch das wurde an der Juniübung behandelt. Ausserdem stellte die Spezialistin, Julia, die richtige Ausrüstung vor. Ausgeklungen wurde die Übung dann gemeinsam gemütlich am Kuchen- und Sandwichbuffet. Danke an die Figurantin, Patrizia und an allen, die mitgeholfen haben, für die gelungene Übung!